Forum
  • Registrieren

Projekt "Fledermaus" - Detektieren von Aktivitäten & Objektaufnahme

  • Alex68
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
2 years 9 months ago #1 by Alex68
Hallo zusammen,
zuerst einmal weiß ich nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, zum Zweiten haben ich mit dem Suchbegriff "Fledermaus" nichts gefunden, zum Dritten habe ich keine Erfahrung mit Rasberry, Ardurno & co (bisher). Daher die Bitte um ein paar Hinweise, ob nachfolgende Idee überhaupt realisierbar wäre.
Wir besitzen ein kleines Waldstück (ca 50 * 30 m). Am Waldstück entlang fliesst ein Bach. Baumbestand sind vor ein paar Jahren angepflanzte Buchen, Ahorn und Eichen. Dies sind noch am Wachsen. Dazu kommen ein paar Birken als Altbestand. Angrenzend ist Fichtenwald und Wiese, in der Nähe gibt auch Teiche.
Da der Fledermausdetektor mehrfach anschlug besteht die Möglichkeit, dass es vor Ort Fledermausaktivitäten gibt. Leider habe ich bisher kein fliegendes Tier gesehen. Nun zu meiner Frage:
Wäre es möglich das Waldstück so mit Sensorik auszustatten, dass
a) Fledermausschreie aufgenommen werden und
b) die Tiere auch gefilmt werden.
Schwierigkeit ist dabei sicher das Ausrichten einer Kamera synchron zum entdeckten Tier.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Alexa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.184 seconds

Find products!


Advanced search