Forum
  • Registrieren

Funkschalter für Lenkrad

  • florianfinn
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
1 year 4 months ago #1 by florianfinn
Funkschalter für Lenkrad was created by florianfinn
Hallo zusammen.
Ich möchte in mein Auto einen Raspberry pi 3 mit Crankshaft einbauen.
Nun habe ich gesehen, gibt es die Möglichkeit mit einem Button über einen GPIO Pin den Google Assistenten zu triggern ( github.com/htruong/crankshaft/wiki/Customizing-Crankshaft )
Jetzt suche ich eine Art Funkschalter, mit einem Button, den ich am Lenkrad oder so befestigen kann und den Empfänger am Raspberry GPIO Pin.

Hat da jemand eine Idee, was man da am besten nehmen kann, oder mit welchen Teilen man so etwas basteln kann?


Mit freundlichen Grüßen,
Florian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 4 months ago #2 by JPNeumann
Replied by JPNeumann on topic Funkschalter für Lenkrad
GPIOs mit Fernbedienung schalten wird schwierig. Wenn Du nur einen Schalter benutzt wäre eine 1 Kanal Funkfernbedienung eine Möglichkeit. Eine bessere wäre das über WLAN zu steuern, dann kannst Du z.B. mit einem ESP8266 auch mehrere Aktionen bedienen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.200 seconds

Find products!


Advanced search