Forum
  • Registrieren

16 Kanal AD-Wandlung mit Datenrecorder

  • Lötknecht
  • Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
4 years 8 months ago #1 by Lötknecht
16 Kanal AD-Wandlung mit Datenrecorder was created by Lötknecht
Hallo Gemeinde,
ich bin noch ganz neu hier und habe meinen Raspberry, wie hier hervorragend beschrieben, in Betrieb genommen.
Mein erstes Ziel welches ich mir gesteckt habe ist einen Datenrecorder zu realisieren.
Hier auf dieser Seite ist ganz hervorragend beschrieben wie mit einem MCP3008 via SPI 8 analoge Kanäle gewandelt werden können.
Wenn an Stelle von 8 Kanälen nun 16 Eingänge benötigt werden, ist es dann möglich die Datenleitungen CS (Chip Select) auf 2 verschiedenen Pins auf der GPIO-Schnittstelle beschaltet um zwischen den Beiden Chips quasi hin- und her zu schalten?
-Oder muß da mit diesem Portexpander gearbeitet werden?
Interessant wäre auch ein AD-Wandler mit einer etwas höheren Auflösung zum Einsatz zu bringen.
Gibt es da von Euch Erfahrungswerte, auch in Hinsicht auf die maximal mögliche Sample-Rate?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.153 seconds

Find products!


Advanced search