Forum
  • Registrieren

Einsatz des Erweiterungsmoduls DVK512 von Waveshare

  • RaspBar
  • RaspBar's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
3 years 6 months ago #1 by RaspBar
Hallo Raspi-Gemeinde,

wer das hier angebotene DVK512 Modul einsetzen möchte, findet hier DVK512 noch weitere interessante Informationen.

Als Batterie auf diesem Board für den Zeitgeber nutzt man am besten eine CR1220 Lithium Knopfzelle.

Nach einigem "rumprobieren" ist es für mich im Moment unverzichtbar für kleine Experimente. Alle nötigen Schnittstellen sind separiert und der Betrieb eines LDC1602 Moduls gestaltet sich auch unproblematisch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #2 by gre
Nette Werbung, aber das mitgelieferte Framework läuft nicht mehr auf dem Pi2B, oder gar dem Pi 3.

Denn dort wären die bcm2836, respektive gar bcm2837 Libraries notwendig!

Und die gibt es zu meinem großen Bedauern (noch?) nicht.

Und das sollte man vielleicht schon mal erwähnen, zumal damit die Komplettinstallation abbricht.

Schönen Tag noch...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #3 by JPNeumann
Der Stillstand beim DVK512 ist der Grund, warum wir erst mal keine Boards nachbestellen. Man kann mit dem Board zwar auch einiges ohne Library anfangen, aber einfacher ist es natürlich mit diesen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.210 seconds

Find products!


Advanced search