Software
  • Registrieren

Article Index

Das meist genutzte Betriebssystem für den Raspberry Pi ist wohl Raspbian Wheezy. Leider wird allzuoft vermittelt, dass Linux allein ohne unser zutun ein sehr sicheres System ist. Diese Legende stammt aus Zeiten, als Linux nur etwas für Profis war, und sich ein Angriff auf solche Systeme nicht lohnte. In diesen Zeiten war Linux eher das Werkzeug der Hacker, als ein lohnendes Ziel. Dies hat sich Grundlegend geändert. Spätestens, als sich Linux und seine Ableger auf Tablets und Smartphones etabliert hat lohnte es sich für Hacker diese Betriebssysteme ins Visier zu nehmen. Kurz gesagt, wer heute noch behauptet Linux wäre von Grund auf sicherer als andere Betriebssysteme hat schlicht weg keine Ahnung. In der Anleitung will ich zeigen, wie einfach es ist, einen Virenscanner unter Raspbian zu installieren.

Add comment

Security code
Refresh

Shopping Cart

0 Products - 0,00 EUR
Go to cart

Newest products

miniUSB Verbindungskabel 15cm (Code: MINIUSB15CM)
0,65 EUR
Raspberry Pi 3 Modell B+ (Code: RASPI3BPLUS)
36,50 EUR
3D Druck Gehäuse NanoPi NEO AIR (Code: GEHNANOPINEOAIR)
5,50 EUR
3D Druck Gehäuse NanoPi NEO (Code: GEHNANOPINEO)
4,50 EUR
NanoHat Proto (Code: NANOHATPROTO)
7,45 EUR