Home
  • Registrieren

To Our Non German Speaking Visitors

Our site is about small computers that can fit on small printed circuit boards. Please understand that we publish our instructions only in German. We are just going to offer products from our shop also in English, because there is a large international interest in our DIN rail enclosures and some other parts.

If you wish to help us to become fully multilingual, feel free to post us your english translations!

zweifach Relaiskarte... wir endlich gut. Ich hoffe, das trifft auch auf meinen ersten eigenen Bausatz zu. Bis auf einen kleinen Fehler beim Siebdruck der Platine, hat die zweifach Relaiskarte bei meinen Tests sowohl technisch als auch in der Handhabbarkeit einen guten Eindruck gemacht. Ich konnte das Teil in wenigen Minuten zusammenlöten. Selbst jemand, der noch nie gelötet hat fand, dass der Zusammenbau keine Herausforderung war, Lötstopplack sei Dank!

Ich habe das Teil einmal als Bausatz und für die "Faulen" auch komplett fertig in den Shop gestellt. Weil mich selbst immer genervt hat, dass es oft für Bausätze keine passenden Gehäuse gibt, habe ich auch dafür gesorgt und Gehäuse angepasst, die sowohl einzeln zu verwenden sind als auch auf eine DIN-Schiene geklickt werden können. Die Gehäuse sind verschieden groß und können 1 oder 2 Module aufnehmen. Auch meine weiteren Bausätze sollen dazu passend gefertigt werden. Falls Ihr Euch fragt, warum ich trotz vieler bereits vorhandener günstiger Relaiskarten trotzdem eine eigene rausgebracht habe, hier gleich mal die Antwort. Bisher war es mehr oder weniger Glück, eine Relaiskarte ohne zusätzlichen Aufwand mit dem RasPi, also einem Pegel von 3,3V, zum Laufen zu bekommen. Meine Karte kommt bequem mit 1V aus und ist so gut nutzbar für den CMOS-Pegel von 3,3V, kann aber auch für TTL-Pegel genutzt werden. Stöbert mal im Shop und seht Euch die Teile an, Ihr müsst ja nicht gleich kaufen.

Shopping Cart

0 Products - 0,00 EUR
Go to cart

Newest products

miniUSB Verbindungskabel 15cm (Code: MINIUSB15CM)
0,65 EUR
Raspberry Pi 3 Modell B+ (Code: RASPI3BPLUS)
36,50 EUR
3D Druck Gehäuse NanoPi NEO AIR (Code: GEHNANOPINEOAIR)
5,50 EUR
3D Druck Gehäuse NanoPi NEO (Code: GEHNANOPINEO)
4,50 EUR
NanoHat Proto (Code: NANOHATPROTO)
7,45 EUR

Deutsches Raspberry Pi Forum