Home
  • Registrieren

To Our Non German Speaking Visitors

Our site is about small computers that can fit on small printed circuit boards. Please understand that we publish our instructions only in German. We are just going to offer products from our shop also in English, because there is a large international interest in our DIN rail enclosures and some other parts.

If you wish to help us to become fully multilingual, feel free to post us your english translations!

raspi sd slotNach nun schon so einigen verkauften Raspberry Pi zeichnet sich eine kleine mechanische Schwachstelle ab. Durch die offene Bauweise und die hervorstehende SD-Karte, kann es passieren, dass die Kunststoffführungen des Kartenhalters brechen und dann die Karte nicht mehr richtig sitzt. Zudem haben mir Kunden berichtet, dass gerade bei häufigem Wechsel der SD-Karte, gerne mal die Federn verbiegen und sich dann im Guten nicht mehr in die richtige Position bringen lassen.

Das passiert nicht allzu häufig, aber lässt sich bei ersterem noch was mit Sekundenkleber oder Klebestreifen richten, ist eine abgebrochene Feder eher schwer zu ersetzen. Nun gibt es aber eine Lösung, die, für die, die sich ein wenig mit feinen Lötarbeiten auskennen, selbst gut zu bewerkstelligen ist. Ab sofort ist der originale Kartenhalter des Herstellers verfügbar. Und wer sich nicht selbst zutraut ihn auszuwechseln, fragt einfach mal einen Profi, wie den Fernsehmechaniker (Gibt es den überhaupt noch?) oder den "Handydoktor". Wenn Ihr dort mit dem Originalersatzteil auftaucht, sollte das Einlöten kein Problem sein und Ihr habt wieder einen voll einsatzfähigen Raspberry Pi.

Shopping Cart

0 Products - 0,00 EUR
Go to cart

Newest products

miniUSB Verbindungskabel 15cm (Code: MINIUSB15CM)
0,65 EUR
Raspberry Pi 3 Modell B+ (Code: RASPI3BPLUS)
36,50 EUR
3D Druck Gehäuse NanoPi NEO AIR (Code: GEHNANOPINEOAIR)
5,50 EUR
3D Druck Gehäuse NanoPi NEO (Code: GEHNANOPINEO)
4,50 EUR
NanoHat Proto (Code: NANOHATPROTO)
7,45 EUR

Deutsches Raspberry Pi Forum